Alpha Trains (Leasinggesellschaft)

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von ATL)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Modellbauwiki-Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Leasinggellschaft. Für den Hersteller von Modelleisenbahn siehe Alpha Trains (Modelleisenbahn).

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Alpha Trains (ehemals Angel Trains Cargo) ist ein Tochterunternehmen von Angel Trains (ehemals Angel Trains International).

Unternehmen

Die Firma teilt sich in eine belgische Aktiengesellschaft mit Sitz in Antwerpen und eine deutsche GmbH mit Sitz in Köln auf, welche die Fahrzeuge aus dem Eigentum der Luxemburger Holding sowie der RBS (RBS warehouse) vermieten.

Es steht ein Fahrzeugpool von 234 Lokomotiven der Alpha Trains Gruppe und 137 Lokomotiven des RBS Bestandes zur Verfügung.

Die Leasinggesellschaft bietet auch Wagen für Güterzüge auf dem europäischen Kontinent an.

Weblinks


Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Alpha Trains aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Diesellokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
Baureihe 212 N 1723005.JPG

Elektrolokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
Baureihe 139 H0, N 139 213-3 Fl733502.jpg
Baureihe 185 H0 siehe Bombardier Traxx F140 AC2 185 663-2 Roco62390.jpg
Baureihe 186 H0 siehe Bombardier Traxx F140 MS Piko 59858 © SNCB 2802.jpg