Benutzer:Grimmi

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin, da bin ich ;-)

Ich bin seit einiger Zeit in der Wikipedia aktiv, da mich das Prinzip eines Wikis fasziniert. Da mich Modellbau in jedweder Form interessiert, bin ich natürlich auch Feuer und Flamme hinsichtlich eines Modellbau-Wikis.

Um so überraschter war ich, als ich sah, dass es so etwas tatsächlich schon gibt und ich es bisher noch nicht gesehen hatte. Noch überraschter war ich, dass die Initiatoren aus den Reihen des Hamburger Miniatur-Wunderlandes kommen (dass ihr für so was noch Zeit habt?? ;-) ).

Tja, und nun bin ich dabei und möchte gelegentlich mal was mehr oder weniger Geistvolles beitragen.

Ach ja, wie oben schon erwähnt, interessiert mich grundsätzlich alles aus dem Modellbaubereich, mein Schwerpunkt liegt aber beim Schiffsmodellbau und dort bei der Seenotrettung.

Ein paar Eckdaten:

  • männlich
  • derzeit 46 Jahre alt
  • Wohnort: Radevormwald/Nordrhein-Westfalen
  • Beruf: Verwaltungsfuzzy/EDV-Bereich

Homepage: http://www.grimmi-online.de

Ach so, noch ein Nachtrag: Vielleicht stoße ich dem einen oder anderen hier mit meinen penetranten Rechtschreibänderungen auf. Dies ist einerseits begründet durch meine Mitarbeit in der Wikipedia, wo ich solche Tätigkeiten als so genannte "Qualitätssicherung" ansehe und andererseits darin, dass ich der - vielleicht etwas altmodischen - Meinung bin, dass die korrekte Rechtschreibung und der richtige Ausdruck einem Internetauftritt eine gewisse Seriosität verleiht.

Ich möchte damit aber niemandem auf die Füße treten; sollte sich jemand auf dieselben getreten fühlen, dann bitte zurücktreten und mich bremsen.