Benutzer:Mosmas

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Modellbahn-Novize (wenn man von davon absieht, dass ich als Knabe bereits große Freude an der von meinem Vater liebevoll gestalteten Trix-Express-Eisenbahn hatte). Seit 2 Jahren in Rente will ich fortan der Arbeit (die ich aus Freude an der Softwareentwicklung als Freelancer weiter treibe) weniger und meinem neuen Hobby mehr Zeit und Raum einräumen. Ich plane mittels der Gleisplanungssoftware Railroad-Professional eine kleine Anlage mit Schmal- und Normalspur-Mischbetrieb (H0e/H0). Nach meinen ersten Erfahrungen ist allerdings mit einer Fertigstellung nicht vor 2057 zu rechnen. (Meine Frau meinte, dann könne ich auch viel besser die Weichenantriebe von unten montieren.)

Auf der Suche nach Informationen zum Thema „Gleiswendel“ bin ich auf den hervorragenden Artikel in diesem Wiki gestoßen. Substanzielles werde ich kaum beitragen können, aber als Dankeschön an die Autorinnen werde ich kleinere Korrekturen ausführen, sofern meine begrenzten Kompetenzen das erlauben.

--Mosmas (Diskussion) 16:12, 4. Jun. 2021 (CEST)