Benutzer Diskussion:Frits Osterthun

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen

Hallo Frits, erstmal ein herzlich Willkommen in der Modellbau-Wiki. Ich habe aber zwei Bitten an dich:

  • Kannst du deine Änderungen/Ergänzungen nicht etwas zusammenfassen (nicht nach jedem zweiten Tastendruck speichern), dass würde die Artikelhistorie übersichtlicher lassen
  • Bevor du Daten änderst, bitte deinen Input verifizieren! Mit der Spalte Bauzeit ist hier die Zeitspanne gemeint, in welcher der Artikel in den Katalogen enthalten war. (Insofern war 2003-2006 für Märklin 88887 völlig korrekt, siehe Märklin Produkt Datenbank)

--Martin 12:48, 9. Dez 2008 (CET)

Hallo Martin,

Habe per Zufall diese Seite des modellbau-wiki.de entdeckt. Danke für das Willkommen. Selber bin ich seit über 18 Jahre damit beschäftigt einen Komplettliste aller (Deutsche) Modelle der Dampflokomotiven und Eloks sämtlicher Klein- und Großserienhersteller aufzustellen.

Ad 1. Du hast recht wegen der häufigen Speicherung. Es war für mich eine Art Kontrollierung ob die Spaltung richtig war.

Habe erst jetzt richtig den Vorschau-Zeigen-Taste entdeckt.

Ad 2. Betreffende die Bauzeit: ich meine daß 2007 heißt: nur in 2007 ausgeliefert.
-2007- ist mir unklar.

2008- soll m.E. ab 2008 bis heute sein.

Die zwei Seiten die ich mir erstmals angeschaut habe (BR 52, BR 85), erhalten schon mehrere Fehler und/oder Ungenauigkeiten, wie Bauzeit, Verwechslung DB/DRG, u.s.w., die ich bereits korrigiert habe. Es wäre zu weit führen alle Seiten zu überprüfen. Nevertheless, it's a challenge.

--Frits, 10. Dez 2008 (AD)

Die meisten neueren Informationen stammen aus den Datenbanken der Hersteller selbst, was aber natürlich nicht heißt, dass diese fehlerlos sind.
Zur Bauzeit: 2007 heißt nur 2007 und 2008- heißt ab 2008 bis heute, -2007- heißt um 2007, sollte eigentlich eher bei den älteren Jahrgängen vorkommen, wo alte Kataloge zur Zeitbestimmung nur lückenhaft vorliegen. --Martin 13:40, 10. Dez 2008 (CET)

Micro-Feinmechanik

Hallo Frits, die Firma Micro-Feinmechanik M. Rauchenecker schreibt sich selber gemäß ihrer Webseite und des HRA Eintrages mit Bindestrich. Einen entsprechenden Artikel Micro-Feinmechanik gibt es auch schon hier in der Modellbau-Wiki. Ich habe die Einträge im Artikel DR-Baureihe 53 entsprechend von Micro Feinmechanik auf Micro-Feinmechanik geändert und den redundanten Artikel gelöscht. --Martin 17:08, 13. Mai 2010 (CEST)

Update Modellbahnportal

Hi Frits,

als einer der aktivsten Autoren im Wiki würd mich Deine Meinung interessieren, den Fahrzeugkatalog auf ne eigene Seite zu setzen ( siehe Diskussion:Portal:Modelleisenbahn.)

Gruss Andreas aggi 21:58, 30. Jul 2013 (CEST)


Hallo Andreas/Aggi (ich hoffe daß dies die richtige Weise zum antworten ist)

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Und "JA", obschon ich die Auflistung BR 01, BR 02 verstehe, hat es mich im Zeit mehr und mehr gestört daß es keine Unterordnung gibt. Ich halte eine Unterordnung für sehr wichtig, nicht nur wegen die viele Baureihen der Länderbahnen, sondern auch wegen die viele Unterordnungen, Bauformen und Varianten bei den Einheitslokomotiven, ob Dampf- oder Elok.

Dabei: wenn ich die erwähnte Diskussion richtig verstehe, soll das Leserpublikum der Modelbau-Wiki m.E. gerade nicht aus NUR "Anfänger und Laien" bestehen. Eine Seite wie Modellbau-Wiki darf sicherlich etwas mehr "style and sens for history" zeigen.

Also: JA, gerne mehr Übersicht in Baureihen-Ordnung.

Gruss, Frits

Deine Bilder

Hallo Frits,

habe mal gerade ein paar Deiner Bilder auf Deiner homepage angesehen.

Gaaanz großes Kino!

Selten so gute Bilder von Modelleisenbahn gesehen. Wenn meine Augen nicht so kaputt wären, könnte ich das noch viel mehr genießen, aber ich habe mir für alle Fälle Lesezeichen angelegt :-)

Mach bitte weiter so! Gruß a×pdeHallo! 20:52, 1. Apr. 2020 (CEST)


DANKE
Danke für's Lob, Axpde. Mach's gut, behalte das Gesicht!
Noch ein Lob, gerade habe ich Dein Video der Badischen 1010 gesehen, wundervoll! Besonders gefallen haben mir die vielen Langsamfahrsequenzen :-) Gruß a×pdeHallo! 18:34, 28. Aug. 2020 (CEST)

GERNE.