Benutzer Diskussion:RelaxHD

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Herzlich Willkommen im Modellbau-Wiki!

Du scheinst Dich ja schon gut auszukennen, aber falls Du doch Fragen hast, nur zu :-)

Gruß a×pdeHallo! 17:57, 27. Jan. 2021 (CET)

Dankeschön!

Hallo und Danke für die Begrüßung. Ich musste mich erstmal schlau machen wie ich hier antworten kann. Überhaupt bin ich neu bei einem Wiki und hab erstmal vorsichtig geschaut wie ich meine Informationen einbauen kann ohne hier alles zu zerstören. ;)

Ich bin beruflich Eisenbahner und die Modellbahn ist mir als Hobby geblieben. So sammle ich hauptsächlich alles was ich im Beruf auch fahren darf.

Auf eine gute Zusammenarbeit! :)

Einen neuen Abschnitt brauchst Du zum Antworten nicht anzulegen, einfach auf "bearbeiten" klicken!
Ich selber beschäftige mich hauptsächlich mit den Epochen II (Deutsche Reichsbahn im Deutschen Reich), III und IV (Deutsche Bundesbahn), das ist es gut, wenn sich auch wieder mal jemand die aktuelleren Materialien kümmert :-)
Zu den Diskussionsseiten:
Der „:“ wird auf Diskussionsseiten „missbraucht“, um eine Einrückung zu generieren. Er ist aber eigenlich der zeite Teil einer „Definition“, die mit einem „;“ beginnt, welches den zu definierenden Begriff in Fettdruck setzt (weswegen es mancher als „Hilfsüberschrift“ missbraucht):
; Definition
: Vereinbarung eines feststehenden Begriffs
ergibt:
Definition
Vereinbarung eines feststehenden Begriffs
Im Artikelnamensraum (ANR) sollte man unbedingt auf „;“ und „:“ verzichten, wenn es sich nicht um eine Definition handelt, da „browser“ gibt, die mit nur einer Hälfte einer Definition nicht klarkommen, insbesonrere „screen reader“ für Menschen mit Sichtbehinderungen.
Außerdem bitte am Ende Deines Beitrages mit ~~~~ „unterschreiben“, damit man später noch erkennen kann, wer was gesagt hat :-)
Viel Spaß! Gruß a×pdeHallo! 14:17, 28. Jan. 2021 (CET)
Okay danke! Da hast du Recht, jeder hat ja andere Vorlieben, bei mir geht es eher um aktuelle Epochen. Dann hab ich schon etwas dazu gelernt.
Bin gerade auch schon an einer neuen Ergänzung dran.
~~~~
Wir konvergieren … ;-) Für die „Unterschrift“ bitte nur die 4 Tilden schreiben, die "<code>" und "<nowiki>" tags dienten nur dazu, die 4 Tilden als solche etwas hervorzuheben, ohne dass die mediawiki software diese durch meine Unterschrift ersetzt ;-)
Das Ergänzen der Tabellen und Hochladen neuer Bilder klappt doch schon ganz gut. Besonders gefällt mir, dass Du die Bilder so beschneidest, dass die Wagen schön groß dargestellt werden! :-)
Natürlich kann man die die Beschreibung gleich beim Hochladen perfekt machen, aber auch mit viel Erfahrung darin muss ich immer wieder Fehler korrigieren, also, nicht unterkriegen lassen ;-) Gruß a×pdeHallo! 18:33, 29. Jan. 2021 (CET)
Danke Dir! Bei den Bildern hab ich mich nun auf eine Größe geeinigt und sie diesmal gleich so hochgeladen. Die Tabelle hab ich zerstörungsfrei bearbeitet, auch wenn ich nicht mit allen Zeichen darin etwas anfangen kann.
Und deine schöne Sortierung habe ich durchschaut und dementsprechend weiter umgesetzt.
Die Unterschrift kann ich jetzt auch :D
RelaxHD (Diskussion) 14:38, 30. Jan. 2021 (CET)