Benutzer Diskussion:Ronetisumen

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Modellbau-wiki

Willkommen Ronetisumen,

jede Hilfe ist hier hochwillkommen :-)

Kleiner Tipp: Um zu sehen, wie Deine Änderungen aussehen werden, kannst Du „Vorschau zeigen“ benutzen, der Knopf zwischen „Seite speichern“ und „Änderungen anzeigen“. Gruß a×pdeHallo! 14:27, 9. Aug. 2021 (CEST)

P.S.: Danke für die Detailkorrekturen. Ich hatte wohl schon die meisten Artikel schonmal „in den Fingern“, trotzdem sind da bestimmt noch etliche kleine Fehler drin :-( Gruß a×pdeHallo! 11:41, 16. Aug. 2021 (CEST)

zusätzliche Spalte „Epoche“

Hallo Ronetisumen,

über das Einfügen einer zusätzlichen Spalte „Epoche“ wurde niemals gesprochen und ich muss leider sagen, dass ich sie für überflüssig halte.

Zum einen kann man meist schon an der Betriebsnummer bzw. der Bahnverwaltung erkennen, um welche Epoche es sich handelt, z.B. ist DR IMMER Epoche II, DB und DR (DDR) IMMER Epoche III (alte Betr.Nr.) oder IV (UIC-Betr.Nr.)!

Andererseits gibt es etliche Baureihen, die es nur in einer einzigen Epoche gegeben hat, z.B. diverse Länderbahnlokomotiven oder aktuelle Baumuster!

Zuletzt haben wir Tausende von Seiten, die nach Deinem Muster geändert werden müssten, dafür haben wir hier nicht die „manpower“ :-( Gruß a×pdeHallo! 15:25, 9. Aug. 2021 (CEST)