DR-Baureihe 79

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Baureihe 79 steht für verschiedene von der Deutschen Reichsbahn übernommene Tenderlokomotiven:

  • für die erste Belegung 79.0 (1925–1933) siehe Sächsische XV HTV
  • für die zweite Belegung 79.0II (1938–1947) siehe [BLE Nr. 44]
  • für die dritte Belegung 79.0III (1952–1963) siehe SNCF 242 TA


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Baureihe 79 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modellbauwiki-Begriffsklärung.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollen sich auf eine stichwortartige Definition beschränken und pro Bedeutung sollte nur ein Artikel mit einem eindeutigen Namen verlinkt sein. Falls du von einem anderen Wikipedia-Artikel hierher gelangt bist, gehe bitte dorthin zurück und ändere den Verweis, dem du gefolgt bist, auf den korrekten Artikel aus der obigen Liste.