Datei:Bahnhof Kloten 1945.jpg

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volle Auflösung(1.024 × 682 Pixel, Dateigröße: 279 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
  • Beschreibung: Bahnhof Kloten 1945 an der ursprünglichen Bahnstrecke von Zürich über Winterthur nach St. Gallen. Diese Streckenführung gibt es für den Güterzug-, Regional- und S-Bahn Verkehr immer noch. Denn die Bahnstreckenführung über den Flughafen gibt es noch nicht lange und das frühere "Dorf" Kloten hat sich in den vergangenen Jahren ganz schön weiterentwickelt.
Rechts im Bild die für die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) im Regionalverkehr für Personenzüge beziehungsweise Bummelzüge üblichen Holzkastenwagen zwei- und dreiachsiger Bauart. Hier in der Version mit offener Plattform und der alten Beschriftung mit SBB und CFF beziehungsweise FFS ober- und unterhalb des Schweizerischen Landeswappen. Typisch auch die Fahrleitungsmasten mit ihren filigranen Querträgern. Im Hintergrund ein Breuer-Traktor, gut zu erkennen am fehlenden Puffer und den kleinen vorgeschobenen Rädern.


Heckert GNU white.png Dieses Bild wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:19, 17. Dez. 2018Vorschaubild der Version vom 17. Dezember 2018, 19:19 Uhr1.024 × 682 (279 KB)Nr. 13465 (Diskussion | Beiträge)* Beschreibung: Bahnhof Kloten 1945 an der ursprünglichen Bahnstrecke von Zürich über Winterthur nach St. Gallen. Diese Streckenführung gibt es für den Güterzug-, Regional- und S-Bahn Verkehr immer noch. Denn die Bahnstreckenführung über de…

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei: