Datei:Dreiachsiger Abteilwagen 4. Klasse der Preußisch-Hessischen Staatseisenbahnen mit Oberlichtaufbau und Bremserhaus.jpg

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volle Auflösung(2.400 × 1.350 Pixel, Dateigröße: 1,13 MB, MIME-Typ: image/jpeg)
gleiche Zeichnung, mit rot markierten Türen
  • Beschreibung: Zeichnung eines Dreiachsigen Abteilwagen 4. Klasse der Preußisch-Hessischen Staatseisenbahnen mit Oberlichtaufbau und Bremserhaus. Der Personenwagen mit drei Abteilen hat nur 26 Sitzplätze aber 34 Stehplätze sowie 2 Aborte. Dampfheizung, Gaslicht, auf die beiden Endachsen wirkende Spindel- und Westinghouse-Bremse gehören zur technischen Ausrüstung des Wagens. Er hat ein Gesamtgewicht von 17,440 Tonnen, Die Abmessungen sind in der Zeichnung ersichtlich.
  • Datum: Vor, spätestens jedoch 1912
  • Urheber: Preußisch-Hessischen Staatseisenbahnen
  • Quelle: Röll, Enzyklopädie des Eisenbahnwesens 1912, Personenwagen Tafel IV (Datenfile wurde mir von einer Privatperson aufbereitet und dem Modellbau-Wiki zur Verfügung gestellt.)


Heckert GNU white.png Dieses Bild wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:05, 1. Jul. 2016Vorschaubild der Version vom 1. Juli 2016, 10:05 Uhr2.400 × 1.350 (1,13 MB)CoCo11417 (Diskussion | Beiträge)* Beschreibung: Zeichnung mit markierten Türen eines Dreiachsigen Abteilwagen 4. Klasse der Preußisch-Hessischen Staatseisenbahnen mit Oberlichtaufbau und Bremserhaus. Der Personenwagen mit drei Abteilen hat nur 26 Sitzplätze aber 34 Ste…