Diskussion:BR 210

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen,

habe die Roco 210 008-9 ergänzt, habe das Modell als Gleichstrom-Zweileiter. Wie fügt man ein Bild ein? Danke und Grüße.

Hallo BärchenAusRumänien :-)
Willkommen im Modellbau-wiki und hoffentlich viel Spaß!
Wenn Du ein selbstgemachtes Bild hier hochladen möchtest, dann benutze bitte Spezial:Hochladen, diesen wikilink findest Du auch in der linken Spalte der Seite im Abschnitt "Werkzeuge". Bitte gib im Feld Beschreibungs/Quelle an, dass Du der Urheber des Bildes bist und unter welcher Lizenz Du das Bild freigibst (ohne Angabe ist das die „GNU Free Documentation License 1.2“, siehe Modellbau-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Bitte gib auch ein paar Einzelheiten zu dem Modell an (Fabrikat, Artikelnummer, Vorbild, etc.), eine grobe Orientierung kann Dir z.B. Datei:Maerklin 43149 by axpde.png.
Noch eine Möglichkeit: Du gibst den geplanten Namen des Bildes im Artikeltext ein, z.B. Datei:Mein neues Bild.png. Wie Du siehst, erscheint dieser wikilink in der Farbe Rot. Wenn Du nun auf diesen wikilink klickst, kommst Du automatisch zur obigen Seite, der Name der Datei ist aber schon eingetragen!
P.S.: Bitte unterschreibe Deine Diskussionsbeiträge mit ~~~~, das wird von der mediawiki software automatisch in so etwas umgeformt: Gruß a×pdeHallo! 06:01, 22. Mai 2019 (CEST)

Fußnote: * Aufgrund der "nicht vorhandenen" Datei Mein neues Bild.png wird diese Seite in der Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks gelistet. Ebenso wird die "fehlende" Datei auf der Seite Spezial:Gewünschte Dateien geführt (Ordnungsnummer 225). Das ist in diesem Fall unsinnig, da die "fehlende" Datei hier genau den Zweck erfüllen soll, zu zeigen, wie ein Link auf nicht vorhandene Dateien aussieht. Ich empfehle, die Einträge in den Spezialseiten zu löschen. HahNullMuehr (Diskussion) 22:15, 29. Jul. 2019 (CEST)

Wie der Name "Spezialseite" schon sagt sind dies automatisch generierte Seiten, die man nicht manuell ändern kann. Und da es noch etliche defekte Dateilinks bzw. "gewünschte Dateien" gibt, ist die eine mehr oder weniger nun wirklich kein großes Ding oder?
P.S.: Hab das Problem nach Deiner Methode (an anderer Stelle) "entschärft" ;-) Gruß a×pdeHallo! 12:05, 8. Sep. 2019 (CEST)