Diskussion:Baureihe

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auslagern aus dem Portal ?

Mal auskommentiert eine Doublette aus dem Portal angelegt, aber ....


das ist nur dann sinnvoll, wenn die Aufzählung dort rausgenommen werden soll, weil sie durch den Platzbedarf dort unübersichtlich wirkt !!

D.h. die hier auskommentierte Doublette würde dann sichtbar gemacht. Im Portal bleibt nur ein Hinweis auf diese separate Liste stehen.

Ist das gewünscht? Fr. Grüße ----asdfj, 17:27, 17. Okt 2012 (CEST)

Bitte lass das mit der separaten Liste. Ich habe bereits ein eigenes (Unter-) Portal für die Baureihen bereits in Planung. ich warte dafür aber noch auf einen dringend notwendigen Update der Wiki-Software, da einige voegesehenen Optionen der Kategorien und Verlinkungen (vor allem bei Redirects) mit der hier noch benutzten Altversion nicht möglich sind. --Martin 19:59, 17. Okt 2012 (CEST) so lange sein.
kann ich gerne sein lassen. es wäre schön wenn die Listen automatisch gepflegt würden. Dazu müsste man das (Unter-) Portal quasi als Kategorie mit Unter-Kategorien anlegen.
und noch eine Frage, wäre es nicht übersichtlicher als erste Abstufung Länder zu nehmen statt Gesellschaften? Ist mir bei den Privatbahnen in Ö. aufgefallen. damit hätte man dann die Serien der Länderbahnen auch gut im Griff. Fr. Gruß ----asdfj, 11:36, 18. Okt 2012
Ich bin auch dafür so viel wie möglich Kategorien statt manueller Listen zu nutzen, aber genau dafür würde ich gerne einige Features neuerer Wiki-Versionen nutzen! (beispielsweise können dort auch Redirects eigene Kategorieeinträge haben). Und zu deiner zweiten Anmerkung: ein gemeinsames Schema für Länderbahnen, Staatsbahnen und Privatbahnen fällt sehr schwer. Die Länderbahnen haben mit den heutigen Ländern (im Sinne von Nationalstaaten) nicht unbedingt was zu tun und viele Privatbahnen arbeiten international. Vielleicht machen wir einfach drei (Unter-) Portale daraus? --Martin 13:16, 18. Okt 2012 (CEST)