Diskussion:Current events

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was heisst das genau: "Vorhandene Artikel auf bestehende Verlinkungen überprüfen"? --Harry 14:35, 10. Nov 2005 (CET)

Damit meine ich das Überprüfen der Artikeln nach "toten" (d.h. roten) Links. --Uli 16:05, 10. Nov 2005 (CET)

Ich empfinde die Kategorisierung als unübersichtlich da sich vor allem in den Kategorien Automodellbau Beiträge eher bei RC-Modellbau einordnen lassen. Als Automodellbau verstehe ich zum beispiel Standmodelle oder Funktionsmodelle jedoch keine ferngelenkten Modelle. --Lake Drift 18:28, 1. Okt. 2013 (CEST)

Hi Lake Drift, willkommen in der Modellbau-Wiki! Schön, dass Du Dich als Autor engagieren willst. Die Kategorisierung ist ein häufig diskutiertes Thema, und wir haben schon einige große Umorganisationen erlebt, die am Ende doch nicht besser waren als die alte Gliederung. Speziell der RC-Modellbau ist ein Querschnittsthema. Die Communities Schiffsmodellbau, Flugmodellbau und Fahrzeugmodellbau sind unabhängig vom RC Modellbau, auch wenn die Modelle oft (aber nicht immer) RC-gesteuert sind. Daher wäre Dein Artikel RC Drift auch besser im Fahrzeugmodellbau zuhause, da z.B. die RC-Hubschrauber davon nicht betroffen sind. So wird es hier auch gelebt, wie Du z.B. bei Hubschrauber (Elektro) oder bei Micro RC erkennen kannst. Bitte orientiere Dich zunächst an den gegebenen Strukturen und lass uns in ein paar Monaten dass Thema nochmal aufgreifen, wenn Du uns und wir Dich besser kennengelernt haben. Gemeinsam ein Wiki gestalten hat viel mit Vertrauen zu tun. Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Bitte prüfe am Ende Deiner Änderung nochmal Deinen Text auf Tippfehler. Im RC Drift habe ich das schon korrigiert. Beim RC-Modellbau musst Du nochmal drüberschauen. Schöne Grüße, Andreas (Admin) aggi (Diskussion) 22:45, 1. Okt. 2013 (CEST)
Ich habe genau dieses Problem mit dem Querschnittsthema gehabt und deshalb nicht gewusst wo genau, ich den Artikel einordnen soll. Ich kannte das bis jetzt so, dass Standmodelle und RC-Modelle meist Schärfer getrennt wurden, als das bei z.B. Schiffsmodellbau der Fall war. Mich bei dem vorhandenen Schema einzufühlen, fällt mir insofern nicht schwer, da es nicht meine Absicht ist die Beiträge neu zu sortieren. Bei den Tippfehlern werde ich mir mehr Mühe geben sie zu vermeiden und Satzzeichen muss ich wohl noch einmal nachschlagen. Grüße, Gio --Lake Drift 00:35, 2. Okt. 2013 (CEST)
Hi Gio, klasse, dass es erstmal so für Dich machbar ist. Auch ich will nicht behaupten, dass unsere Struktur perfekt ist. Lass uns das Thema in ein paar Monaten wieder aufgreifen. Gruss Andreas aggi (Diskussion) 18:34, 2. Okt. 2013 (CEST)