Diskussion:Einbau von Kugellagern in Märklinmotoren

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Wiki und hoffe, dass ich alles richtig mache (auch mit der Diskussion hier). @Micha: es heißt das Motorschild. @Andreas: Vielen Dank für das Erstellen des Artikels und die Einladung in die Wiki.

Freundliche Grüße

Robert I.


Moin Robert,

ich bleibe dabei: DER Motorschild (oder der Lagerschild, mechanisches Bauteil an Maschinen). Nur wenn es eine Tafel mit Informationen ist, heißt es DAS Schild. Dann wäre "das Motorschild" eine beschriftete Plakette, die Auskunft über Leistung, Hubraum, Baujahr, Seriennummer etc. gibt. Und das ist sicher nicht gemeint.

Gruß

Micha (HahNullMuehr)

Hi Robert, Hi Micha - schön dass ihr hier aktiv seid.
Habe zur Rechtschreibung von "Motorschild" mal in einschlägigen Websites gesucht:
Soweit meine Recherche online. Duden habe ich grad nicht zur Hand. Vielleicht gibt es wie z.B. bei "Joghurt" auch mehrere gültige Artikel... Gruss Andreas aggi (Diskussion) 07:55, 20. Mai 2015 (CEST)

Hallo zusammen,

ich habe den Artikel vor "Motorschild" einfach weggemacht. Das geht, weil es an der Stelle ja eine knappe Aufzählung ist.

Freundliche Grüße

Robert

P.S.: Die Modellbau-Wiki ist toll!