Diskussion:Hermann Marwede

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin Grimmi, ich denke, es war schon richtig: die Bezeichnung lautete SK29 (d.h. Vergangenheitsform ist richtig). Das war die Projektbezeichnung vor der Taufe. Viele Grüsse --Harry 08:27, 24. Jan 2006 (CET) Ach ja, herzlich willkommen!!


Hallo Harry, danke für das Willkommen.

Was die Bezeichnung angeht: die Einheiten der DGzRS haben alle eine interne Bezeichnung nach einem festgelegten Schema, so hat die Hermann Marwede zwar den Taufnamen, eben Hermann Marwede, aber auch die Bezeichnung SK 29. Im Fall Marwede wurde die interne Bezeichnung seinerzeit nur deshalb so publikumswirksam präsentiert, da es sich eben um das grösste Schiff der DGzRS handelte und "Werbung" für dieses Schiff bereits vor der öffentlichen Taufe gemacht wurde.

Aber letztendlich spielt das keine große Rolle, ich will mich nicht wegen einem "e" streiten ;-) Gruß --Grimmi 13:13, 24. Jan 2006 (CET)