Diskussion:Ladegut

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemma

In der wikipedia würde man diesen Artikel unter das Lemma [Ladegut]] stellen (Einzahl halt). Ich finde diese Regel nachahmenswert, was sagt ihr? Andreas aka. a×pdeHallo! 20:07, 12. Sep. 2014 (CEST)

Gute Frage! In der Wikipedia würde ein Artikel " Ladegut" erklären, was ein Ladegut ist. Darum geht es mir in diesem Artikel aber nicht, denn wir sind ja keine Enzyklopädie! Ich möchte inhaltlich hier einen Artikel gestalten, der dem Modellbahner eine Übersicht gibt, welche Varianten des Güterverkehrs er wie mit Wagen, Waren und Verladeeinrichtungen modellbauerisch gestalten kann. Vielleicht sollte der Titel daher gänzlich anders lauten, z.B. "Gestaltung von Güterverkehr" oder so....? Gruss Andreas aggi (Diskussion) 11:38, 14. Sep. 2014 (CEST)