Dressler

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konrad Dressler (KD) war ein Hersteller von Modelleisenbahnen.

Inhaltsverzeichnis

Sortiment

Die Firma wurde 1917 von Konrad Dreßler für die Produktion von Haushaltswaren gegründet. Später wurden auch Spielwaren aus Blech und Kunststoff gefertigt, insbesondere Modellbahnen der Nenngröße H0 und Nenngröße 0. Ab 1962 wurde nur noch in H0 produziert bis zum Ende 1970.

Siehe auch

Weblinks

  • Dressler, KD Die H0- Eisenbahn der Firma Konrad Dressler 1956 – 1970 auf spur00.de (zuletzt abgerufen 30. Mai 2022)


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Konrad Dressler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Gebäude

Baureihe Nenn­größe Bemer­kungen Bild
Lagerschuppen H0 Blech Dressler Lagerhaus Ansicht 1.jpg