Kategorie Diskussion:Bahnhofsgebäude

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soll es eine Kategorie:Bahnhofsgebäude geben?

Hierfür möchte ich mich einsetzen und damit dem Löschvorschlag von R. widersprechen.

Markante Bahnhofsgebäude sind als wesentlicher Bestandteil sowohl von Modelleisenbahnen als auch als Architekturmodelle ein Zeugnis wesentlicher Fortschritte der Technik. Sie werden zum Teil sehr aufwendig als Modelle rekonstruiert. Artikel über die Originale oder über solche Modelle gehören m. E. dann in ein Modellbauwiki, wenn auf solche Besonderheiten / techn. Merkmale von den AutorInnen eingegangen wird.

Fr. Grüße ----asdfj, 19:38, 2. Aug 2013 (CEST)

Wie dir eigentlich aufgefallen sein sollte, habe ich eine Kategorie Bahnhof erstellt, in der alle Artikel zu Bahnhöfen und zu Bahnhofsarten gesammelt werden sollen.--Raildata 19:45, 2. Aug 2013 (CEST)
Hi, ich plädiere für den Unterschied zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Funktionen, die einem Bahnhof früher zugefallen sind oder heute noch vorliegen. Das ist alles. Man könnte über manchen Bahnhof oder Betriebswerk schreiben, ohne auf das Gebäude auch nur einzugehen. Fr. Grüße --asdfj, 20:09, 2. Aug 2013
Die Kategorie Bahnhof soll einmal alle Artikel sammeln, eine Unterteilung ist später noch immer möglich, aber jetzt vorerst noch nicht sinnvoll. Einen schönen Abend.--Raildata 20:17, 2. Aug 2013 (CEST)