LCK Nr. 1 bis 7

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Nr. 1 bis 7 waren meterspurige Tenderlokomotiven der Lübben-Cottbusser Kreisbahnen (LCK).

Nach der Verstaatlichung der Privatbahnen wurden sie in die Deutsche Reichsbahn (DDR) integriert.

Betriebsnummern

  • LCK Nr. 1 – 7
  • DR (DDR) 99 5701 – 5707

Weblinks

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel LCK Nr. 1 bis 7 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modell

Nenngröße H0m

Betriebs-Nr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Antrieb Bemerkungen Bild
99 5702 schwarz / rot Tillig 02907  ?  ? DR (DDR)
99 5704 schwarz / rot Tillig 02901  ?  ? DR (DDR) BR 99 5704 Tillig 02901.jpg
99 5705 schwarz / rot Tillig 02904  ?  ? DR (DDR)