Modellbahn-Engl

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelles Logo von Modellbahn Engl

Modellbahn Engl ist ein Hersteller aus München für Ladegüter und Zubehörartikel für mehrere Nenngrößen.

Modellbahn Engl ist ein Hersteller aus München für Ladegüter, Ladeguteinsätze und Zubehörartikel für die Nenngrößen N (Maßstab 1:160), H0 (Maßstab 1:87), 0 (Maßstab 1:43,5 und 1:45) und 1 (Maßstab 1:32). Eine Ausweitung des Sortiments auf die Nenngrößen Z (Maßstab 1:220) ist für 2016 vorgesehen.

Inhaltsverzeichnis

Firmensitz und Anschrift

Modellbahn Engl

Elisabethstraße.8
D-85716 Unterschleißheim

Telefon: (089)45235885
E-Mail: Info@modellbahn-engl.de

Ladegüter

Das Ladegutsortiment umfasst viele Themenbereiche von A wie Altreifen bis Z wie Zylinder. Jedes Ladungegut wird dabeit mit einer einmaligen Beschriftung versehen, somit erhält jeder Kunde sein persönliches Unikat.

Modusteck

Aktuelles Modusteck-Logo von Modellbahn Engl

Am 1. Oktober 2014 wurde die Produktpalette durch das neu erscheinende Modusteck-Gebäudesystem in der Nenngröße 0 vergrößert.

Die Auslieferung des Modusteck-Systems in der Nenngröße H0 erfolgte am 1. November 2015 an den Fachhandel.

Das Modusteck-System ermöglicht eine klebstofffrei Verbindung einzelner Fassadenbauteile miteinander, eine spätere Erweiterung des Gebäudes ist ohne Aufwand möglich. Die Vielfalt des Systems ermöglicht dieses in vielen unterschiedlichen Themenbereiche wie z.B. Fabrik, Industrie, Betriebswerk, Spedition, usw. einzusetzen. Auch ist dieses System für den unerfahrenen Modellbauer geeignet, der noch keine Erfahrung mit Bausätzen hat.

Informationen über das Modusteck-System, erhalten Sie auf der offiziellen Informationsseite oder aber im Video Modusteck auf Youtube.

Weblink