Trilex

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Trilex ist der Markenname Der Länderbahn (DLB), einem Unternehmen der Regentalbahn (RAG), welche seit 2011 über seine Muttergesellschaft Netinera Deutschland zum italienischen Staatskonzern Ferrovie dello Stato Italiane (FS) gehört.

Weblinks

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Trilex (Marke) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Triebwagen

Baureihe Nenngröße Bemerkungen Bild
Siemens Desiro Classic H0 642 822-0 Trilex Piko52921.jpg