LTE Logistik- und Transport

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von LTE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die LTE Logistik- und Transport-GmbH (kurz LTE) ist eine private österreichische Eisenbahngesellschaft mit Hauptsitz in Graz und einem Büro in Schwechat bei Wien, Österreich. Geschäftsgegenstand ist die Durchführung von Gütertransporten auf der Schiene, einschließlich Gefahrguttransporten.


Dieser Artikel referenziert auf den Artikel LTE Logistik- und Transport aus der freien Enzyklopädie Wikipedia für weitergehende Informationen. Teilweise können Textpassagen auch zur leichteren Lesbarkeit übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Inhaltsverzeichnis

Fuhrpark

Anbei eine Auswahl (!) an Fahrzeugen dieser Bahngesellschaft:

Dieselloks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
MaK G 1206 H0 Piko Mak 1700 LTE H0.jpg
Siemens ER20 H0, TT, N 2016 903-3 Roco 69994.JPG

E-Loks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
Siemens ES64U4 H0 1216 910 Piko59901.jpg
Siemens ES64F4


Weblinks