Benutzer:Msslovi0

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während mein Bruder bei der Stange geblieben ist und mit seinen Anlagen ein gern gesehener Gast auf nationalen und internationalen Ausstellungen ist habe ich eine 20-jährige Modellbaupause eingelegt und erfreue mich meiner wachsenden Parkettbahn.

Genau genommen war es der Besuch einer Intermodellbau, der mich zurückgewonnen hat (eigentlich hatte den Besuch mein Bruder gewonnen, aber der war eh zum Ausstellen da…). Die neue, bunte Bahn ist die, die mich interessiert. Und die, die Krach macht, also Sound und DCC, mit all seinen Schmerzen in der Programmierung.

Orange ist meine Lieblingsfarbe. Ich kaufe alles von wascosa, Genesee & Wyoming, Hector Rail und Hapag-Lloyd. Naja, fast alles. Im richtigen Leben verkaufe ich Kuckucksuhren. Auch in orange. Aber nur manchmal.

Inhaltsverzeichnis

KLV

Mein Hauptsteckenpferd. Container faszinieren mich. So sehr, dass ich bereit bin, für einen vorbildgerecht bedruckten Container mehr Geld auszugeben als so mancher Tillig-Wagen wert ist. Und ja, ich bin der, der die Checksummen von Containern und Owner Codes auf Existenz prüft (danke auch, Hanjin). Ich würde mich trotzdem nicht als Nietenzähler bezeichnen. ACME, Rocky-Rail und natürlich vor allem KombiModell sind daher Hauptbestandteil meiner Sammlung.

USA

Da wo die Bahn schon immer bunt war und Container schon viel länger alltäglich sind. Hauptsächlich Union Pacific und deren Erbe. Ist jetzt nicht so orange (sieht man mal von der aufgekauften Western Pacific ab) aber trotzdem ganz ok.

Nordeuropa

Lange Holzzüge und Intermodal, an roten Häuschen in schneebedeckter Landschaft vorbeiziehend. Traumhaft. Am besten noch gezogen von einer CD 66 der CargoNet. Die Class 66/77 oder EMD JT42CWR(M), wie sie offiziell heißt, ist eh die großartigste Lok.

Australien

Das Paradies für Container Addicts. 20' High Cube, 40' Half Height, Double Stacking, Double Stacking mit 40' Half Height, Flat Beds, Coil, 20' Side Door, 46'6" Reefer. Es gibt quasi nichts was es nicht gibt. Leider nicht alles als Modell, aber Auscision Models hat vieles davon in der Pipeline.

Hauptsache anders

Verkehrsrot kann jeder

Meine Themengebiete sind eher speziell, fokusiert auf Diesel und Güter. Aber über den Tellerrand schauen lohnt immer. Und so wird auch das Railpool-Sandwich der Deutschen Bahn Einzug in meine Sammlung finden.

Das ganze verarbeite ich meinem (Video)blog auf https://fwrw.co/