BoxXpress.de

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die boxXpress.de GmbH ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen, gegründet 2000, das sich auf Containerzüge von den Nordseehäfen ins Inland spezialisiert hat. Dafür stehen derzeit 24 Elektroloks der Vermieter MRCE Dispolok und Railpool und rund 625 Containerdoppeltragwagen zur Verfügung.

Dieser Artikel referenziert auf den Artikel BoxXpress.de aus der freien Enzyklopädie Wikipedia für weitergehende Informationen. Teilweise können Textpassagen auch zur leichteren Lesbarkeit übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Inhaltsverzeichnis

Fuhrpark

Anbei eine Auswahl (!) an Fahrzeugen dieser Bahngesellschaft:

E-Loks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
Siemens ES64U2 H0, N, Z ES 64 U2-015 Maerklin39832.jpg

Güterwagen

Bauart Maßstab Bemerkungen Bild
Sggrss
Sggmrss

Weblinks