FS-Baureihe E.454

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Bei den 3 in den Jahren 1989 bis 1990 für die FS gebauten Elektrolokomotiven handelt es sich um Prototypen. Da sie nur über einen Führerstand verfügten, sollten sie im Personenverkehr vor Wendezügen eingesetzt werden. Ihre Ausmusterung erfolgte bereits im Jahr 1997.

Weblinks

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel FS E.454 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.

Modelle

Von Rivarossi wurden H0-Modelle der E.454 hergestellt.

Nenngröße H0

Betriebs-Nr. Farbe Her­steller Artikel-Nr. Bauzeit Strom / Dekoder Bemer­kungen Bild
E.454 002 rot/grau/weiß Rivarossi 1400  ? GS FS Rivarossi E 454 002 FS.JPG