JNR C62

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Baureihe C62 ist eine Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der JNR. Die Achsfolge ist 2'C2'. Bauzeit des Originals war 1948-49.

Betriebsnummern

Der Absatz Vorbild basiert auf dem Artikel JNR-Klasse C62 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.

Weblinks


Modell

Spur H0

Betriebsnr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Strom/Dec. Bemerkungen Bild
C62-44 schwarz Tenshodo 491 ca. 1980 GS
C62-2 (Umekoji) schwarz Tenshodo 71012 2011 GS mit Qunatum Sound
C62-3 (Hokkaido) schwarz Tenshodo 71013 2011 GS mit Qunatum Sound

Spur N

Betriebsnr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Bemerkungen Bild
C62-3 schwarz Kato 2017-3 2011
C62-25 schwarz World Craft 760272
C62-3 schwarz Micro Ace A9811 2008

Spur Z

Betriebsnr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Bemerkungen Bild
schwarz Tenshodo 81115 2011