Karsdorfer Eisenbahngesellschaft

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von KEG)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft GmbH (i. L.) (KEG) war eine private Eisenbahngesellschaft, die im März 2004 in die Insolvenz ging.

Dieser Artikel referenziert auf den Artikel Karsdorfer Eisenbahngesellschaft aus der freien Enzyklopädie Wikipedia für weitergehende Informationen. Teilweise können Textpassagen auch zur leichteren Lesbarkeit übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.

Inhaltsverzeichnis

Fuhrpark

Anbei eine Auswahl (!) an Fahrzeugen dieser Bahngesellschaft:

Dieselloks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
V 60 H0 KEG 021 Roco63424.jpg
BR 106 TT 0602 Tillig 96133.jpg
BR 107 H0 KEG107 pmt30505.jpg
V 180 H0, TT 204 Tillig02652.jpg

E-Loks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
CFR 40 H0 ACME 10019.jpg
Siemens ES64U2 H0 ES 64 U2-025 Piko57481.jpg

Weblinks