Kansas City Southern Railway

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kansas City Southern (KCS) ist ein System nordamerikanischer Eisenbahngesellschaften. Es besteht aus der Kansas City Southern Railway, Texas Mexican Railway (TexMex), Kansas City Southern de Mexico, früher Grupo Transportacio Ferrovia Mexicana (TFM), und der Panama Canal Railway Co. (PCRC) und wird auch unter dem Namen NAFTA Railway vermarktet. Sitz des Unternehmens ist Kansas City.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kansas City Southern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.

Inhaltsverzeichnis

Weblinks

Fuhrpark

Anbei eine Auswahl (!) an Fahrzeugen dieser Bahngesellschaft:

Dampfloks

Baureihe Achsfolge Maßstab Bemerkungen Bild
USRA Light Santa Fe 1'E1' H0

Dieselloks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
GE ES44AC N
EMD SW1500 N