Kesselbauer

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Funktionsmodellbau Ralf Kesselbauer ist ein Kleinserienhersteller von Modelleisenbahnen.

Das Lieferprogramm von Kesselbauer umfasst Modelleisenbahnzubehör für Spur 1, Spur 0 und Spur II/LGB.

Die von Herrn Kesselbauer Senior betriebene Firma Kesselbauer Modellbahn ist zum Jahresende 2009 geschlossen worden. Das komplettes Spur 1 Sortiment mit Loks und Waggons, Gleisen, Oberleitung, Signalen und weiterem Zubehör ist aber übernommen worden und soll auch ausgebaut werden, so dass dieser Zweig auch weiterhin bestehen wird.

Zum Sortiment gehört auch eine Spezialität - der Paternosteraufzug für Züge. Dieser Aufzug in einem Schrank ersetzt z. B. einen Schattenbahnhof oder eine Ausstellungsvitrine. Ganze Zuggarnituren können aus der Anlage direkt dort hinein gefahren und geparkt werden. Nach einer Teil-Drehung befindet sich das nächste leere Gleis vor dem Zufahrtsgleis. Die Züge stehen quasi über einander gestapelt.

Anschrift

Funktionsmodellbau Ralf Kesselbauer
Robert Bosch Str. 4
71711 Murr

Tel. 07144/97494
Fax. 07144/897997

e.mail: ralf-kesselbauer@gmx.net

Weblink:

Kesselbauer Funktionsmodellbau