Kiddicraft

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KiddicraftLogo.jpg

Kiddicraft ist ein ehemals britischer Hersteller und heute deutsche Marke für Spielwaren.

Geschichte

Hilary „Harry“ Fisher Page war britischer Spielzeugmacher und Gründer der Spielzeug-Unternehmen Kiddicraft und British Plastic Toys Ltd. Die von ihm 1939 nur im Vereinigten Königreich patentierten „Interlocking Building Cubes“ gelten als Vorläufer der Lego-Klemmbausteine.

Anschrift

Dark Side Bricks GmbH
Kristina Klahold
Am Vorderflöß 6
33175 Bad Lippspringe

Mobil: +49 (0)152 27 61 18 09  
eMail: kontakt@kiddicraft-bricks.de

Weblinks


Dieser Artikel basiert auf dem Abschnitt Leben des Artikels Hilary Page aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.