Macquarie European Rail

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Macquarie European Rail Ltd mit Sitz in London ist eine Leasinggesellschaft für Schienenfahrzeuge der australischen Macquarie Bank.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmen

Die CB Rail wurde 2004 gegründet und übernahm die Porterbrook Leasing Company (Euro) Limited (PLCEL).

Das Unternehmen wurde 2012 gegründet um Schienenfahrzeuge der Lloyds Bank zu übernehmen, die bis Dezember 2012 u.a. über CB Rail gehalten wurden.

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Macquarie European Rail aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Fahrzeugpark

Anbei eine Auswahl (!) an Fahrzeugen dieser Bahngesellschaft:

Diesellokomotiven

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
Bombardier Traxx F140 DE

Elektrolokomotiven

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
Bombardier Traxx F140 AC2
Bombardier Traxx F140 MS