Westfälische Landes-Eisenbahn

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Modellbauwiki-Begriffsklärung.png Dieser Artikel ist Ziel der Weiterleitung WLE.
Diese Abkürzung kann auch für die ehemalige Wheeling and Lake Erie Railway (1871 bis 1988) stehen.

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE) ist ein Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen innerhalb der Westfälischen Verkehrsgesellschaft (WVG) mit Sitz in Lippstadt.

Weblinks


Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Westfälische Landes-Eisenbahn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Fahrzeuge

Diesellokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
DR-Baureihe Kö(f) II H0, N VL0604 MT12580.jpg
Breuer-Traktor H0
MaK G 1206 H0, N
Vossloh G 2000 BB H0, N

Elektrolokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
Siemens ER20 H0, TT, N, Z WLE 22 Piko57588.jpg
Siemens ES64F4 H0 Roco 72514 © WLE 189 801-4.jpg