Datei:Logo Deutsche Reichsbahn.png

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volle Auflösung(1.048 × 1.048 Pixel, Dateigröße: 191 KB, MIME-Typ: image/png)
  • Beschreibung: Logo der Deutschen Reichsbahn (DR) bis 1937
  • Hinweis: Nach Auflösung der staatlichen Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft und Reorganisation als Detusche Reichsbahn wurde auch das Logo geändert, insbesondere wurde das Hakenkreuz ergänzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verschwand dieses Logo auf Betreiben der Besatzungsmächte und ist heute in Deutschland verfassungsmäßig verboten!
  • Datum: Unbekannt (02. März 2011)
  • Urheber: Unbekannt. Grafik von Otto Firle (1889–1966)

Siehe auch


Wikipedia-logo.png Dieses Bild basiert auf dem Bild https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutsche Reichsbahn Gesellschaft logo.svg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und wurde für das Modellbau-Wiki hochgeladen. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


Heckert GNU white.png Dieses Bild wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell09:31, 3. Aug. 2018Vorschaubild der Version vom 3. August 2018, 09:31 Uhr1.048 × 1.048 (191 KB)CoCo11417 (Diskussion | Beiträge)* Beschreibung: Logo der Deutschen Reichsbahn (DB) in der Modelleisenbahn Epochen II (1920 bis 1950)<!-- nach NEM 800 -->. Hinweis: Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg wurde die Grafik des Reichsadlers dahingenend geändert, dass sie…

Metadaten