Datei:Salève-Bahn Chemin de Fer du Salève Spur 0e 2007.jpg

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salève-Bahn_Chemin_de_Fer_du_Salève_Spur_0e_2007.jpg(720 × 480 Pixel, Dateigröße: 204 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
  • Beschreibung:

Modell eines Zahnradbahntriebwagens der Salève-Bahn, französisch Chemin de Fer du Salève. Der Zahnradbahn-Triebwagen und ein Vorstellwagen in der Spur 0e befindet sich im Einsatz auf der Gartenbahnanlage des Eisenbahn Modell Club Hindelbank (EMCH) in Hindelbank in der Schweiz. Das Modell fährt mit einem Fleischmann H0 Zahnradantrieb auf H0 Zahnstangen integriert in das Peco Spur 0e Geleis. Hinweis: Die Vorbildsbahn fährt auf Meterspur. Ein Vorbildfahrzeug in nur hellblauer Farbe gab es möglicherweise erst zu Betriebsschluss als Dienstfahrzeug mit der Schweizerischen Bezeichnung Xe 2/3 Nr. 11. Nachgewiesen sind blau/gelbe Fahrzeuge im Original (Vordere Hälfte und erstes Abteil hellblau, Hintere Hälfte gelb) und ein nur hellblauer Triebwagen auf einem Zeitgenössischen Plakat.

Im Sommer 2015 bauten einzelne verbliebenen Aktivmitglieder des Eisenbahn Modell Club Hindelbank, der Verein hat sich zwischenzeitlich aufgespaltet, die Spur 0e Zahnradbahnstrecke ab. Die Strecke wurde abgebaut, nachdem schon Jahre zuvor leider nur ein einziges Aktivmitglied in der Lage war diese Modellzahnradbahn-Strecke zu betreiben.

  • Datum: Juni 2007
  • Urheber: Benutzer Monbijouwiki auf commons.wikipedia.org
  • Quelle: Bild EA04wiki.jpg auf commons.wikimedia.org


Heckert GNU white.png Dieses Bild wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.


Hinweis: Das Bild basiert auf dem Bild EA04wiki.jpg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und wurde für die Modellbau-Wiki hochgeladen. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:06, 8. Mär. 2016Vorschaubild der Version vom 8. März 2016, 11:06 Uhr720 × 480 (204 KB)CoCo11417 (Diskussion | Beiträge)* Beschreibung: Modell eines Zahnradbahntriebwagens der Salève-Bahn, französisch Chemin de Fer du Salève. Der Zahnradbahn-Triebwagen und ein Vorstellwagen in der Spur 0e befindet sich im Einsatz auf der Gartenbahnanlage …

Die folgende Seite verwendet diese Datei: