Datei:Yverdon–Ste-Croix-Bahn Triebwagen mit aufgebocktem mit Zuckerrüben beladenen Güterwagen 1984.jpg

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Volle Auflösung(1.440 × 960 Pixel, Dateigröße: 287 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
  • Triebwagen der Yverdon–Ste-Croix-Bahn mit einem auf Rollböcken System VEVEY aufgebocktem mit Zuckerrüben beladener vierachsigen Güterwagen in Yverdon. Die Bahnstrecke von Yverdon nach Ste-Croix wurde in den Jahren 1892 und 1893 in Meterspur erbaut. Am 16. und 17. November 1893 wurde die rund 24.3 km lange Bahnstrecke im Dampfbetrieb eröffnet. Da die Bahnstrecke, weitgehend durch den als religiös geltende Gutsbesitzer Willam Barbey alleine finanziert wurde, verkehrten die Züge bis am 20. April 1919 nicht an den Sonntagen. 1945 wurde die Bahnstrecke elektrifiziert.
  • Datum: 1. Dezember 1984
  • Urheber: Alain Gavillet, Benutzer Trams aux fils auf Flickr
  • Quelle: Bild Trains Yverdon - St.-Croix (Suisse) (4702647462).jpg auf commons.wikimedia.org


Heckert GNU white.png Dieses Bild wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

Es ist erlaubt das Bild zu kopieren, verbreiten oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.

Hinweis: Das Bild basiert auf dem Bild Trains Yverdon - St.-Croix (Suisse) (4702647462).jpg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und wurde für die Modellbau-Wiki hochgeladen. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:17, 3. Aug. 2017Vorschaubild der Version vom 3. August 2017, 10:17 Uhr1.440 × 960 (287 KB)CoCo11417 (Diskussion | Beiträge)* Triebwagen der Yverdon–Ste-Croix-Bahn mit einem auf Rollböcken System VEVEY aufgebocktem mit Zuckerrüben beladener vierachsigen Güterwagen in Yverdon. <!-- Originaltext vom Bild im Wikipedia sinngemäss: -->Die Bahnstrecke von Y…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: