Benutzer Diskussion:Grimmi

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artkelkorrektur

Moin Grimmi,

es ist schön, dass jemand in den vorhandenen Artikeln aufräumt und Zeichensetzung und Grammatik korrigiert. Allerdings habe ich klein wenig Bauchgrummeln dabei, wenn jemand nur solche Kleinigkeiten macht und keine eigenen Artikel schreibt. Das hat so etwas von "sich ins gemachte Nest setzen". Ich würde mich freuen, auch einmal den einen oder anderen Artikel von Dir zu lesen. Wohlgemerkt, das ist nur mein Empfinden, anderen muss es nicht auch so gehen, vielleicht sind die auch gegenteiliger Meinung.

Was aber auf jeden Fall sinnvoll wäre: nicht nach zwei neuen Kommata speichern, sondern erst nach der Überarbeitung des ganzen Artikels. Das macht die Änderungshistorie deutlich übersichtlicher.

Viele Grüße Harry

Hallo Harry,

es ist wohl besser, ich stelle meine Tätigkeit hier ein, um niemandem ein Bauchgrummeln zu verursachen. Auf meiner Benutzerseite habe ich meine Beweggründe dargelegt, warum ich solche Korrekturen vornehme - es liegt an meiner Tätigkeit in der Wikipedia. Und wenn man das, was ich hier mache, auf die Kommageschichten reduziert (das mit dem zu fixen Abspeichern gebe ich zu; ich hatte nach meiner Änderung noch gesehen, dass an anderer Stelle noch ein Fehler war, daher das mehrfache Abspeichern des gleichen Artikels kurz hintereinander), dann übersieht man meine Änderungen bei "Alte Liebe", wo ich eine Fehlinformation korrigiert habe (falls die Quelle interessiert: Stadt Cuxhaven) oder die Einfügung des Abschnittes "Emile Robin" bei den Seenotkreuzermodellen.

Ich hatte es bisher so gehalten, dass ich über "Zufälliger Artikel" das Wiki durchstöbert habe, um zu sehen, was hier in welcher Form gefragt ist und habe, wenn sie mir auffielen, Fehler korrigiert. Das Schreiben eigener Artikel habe ich mir für den Zeitpunkt vorbehalten, wenn ich mich hier als "eingelebt" fühle.

Noch eine Anmerkung: Gar nichts anfangen kann ich mit der Bemerkung zu dem "gemachten Nest". Ich kenne diesen Ausdruck nur in dem Zusammenhang, wenn jemand von der Arbeit anderer oder eines anderen partizipiert. Nun frage ich mich, worin die Vorteile für mich bestehen, wenn ich bestehende Artikel berichtige. Ich habe nichts davon...... - außer verlorener Zeit, die ich in ein Projekt investiere, das ich vom Grundsatz her für toll halte.

Aber wie an anderer Stelle auf dieser Seite erwähnt - ich möchte niemandem auf die Füße treten, also ist es wohl besser,wenn ich meine Füße zukünftig gänzlich still halte.

Gruß --Grimmi 13:36, 22. Mai 2006 (CEST)


Na Grimmi, jetzt übertreibst Du (für das Archiv: auch Deine Benutzerseite hast Du gelöscht). Ich habe Kritik geübt und das in einem sehr vorsichtigen Ton. Das sollte kein Grund zum Gehen sein.

Viele Grüße Harry



Hi Grimmi, willkommen im Club ;-) --Uli 02:29, 24. Jan 2006 (CET)

Danke für die freundliche Begrüßung. --Grimmi 21:45, 24. Jan 2006 (CET)

Wobei bist Du "not allowed"? --Uli 09:43, 26. Jan 2006 (CET)

Uli, das "not allowed" bezog sich auf die Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern (The script whose uid is 10003 is not allowed to access); war ein Scherz. Aber leider klappt es immer noch nicht. --Grimmi 20:24, 26. Jan 2006 (CET)


Änderst Du Deine Schreibfehler freiwillig -- oder müssen wir uns um diesselben (Fehler -- nicht Füsse!) kümmern?  ;-)) --Ziro 12:07, 8. Mär 2006 (CET)


Tja, fehlerfrei ist niemand, und ich gehöre zu denen, die Fehler berichtigen, wenn sie denn wissen, WO sie diese gemacht haben. Ich habe aber einerseits keine Lust, alles von meinem Geschreibsel zu durchforsten, und andererseits hättest Du den Fehler ja schnell eben berichtigen können. Feine Grüße --Grimmi 21:46, 15. Mai 2006 (CEST)