Benutzer Diskussion:StAaken

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo StAaken,

herzlich Willkommen im Modellbau-Wiki und vielen Dank für Deine Beiträge!

Bitte verstehe meine nachfolgenden Änderungen nicht als Kritik an Deiner Arbeit, sondern eher als Tipp, was man (mit entsprechender Übung) noch „besser“ machen kann.

Insbesondere versuchen wir, alle Bilder zu „kategorisieren“, hierzu wurde schon vor laaanger Zeit Kategorien nach einem festen System vereinbart, für eigene Bilder gilt:

* Vorbild: Bahngesellschaft, Baureihe, Betriebsnummer, Epoche, etc.pp.
* Modell: Hersteller, Artikelnummer, Nenngröße, Strom/Dekoder, etc.pp.
* Quelle: eigenes Bild, Name, ggfs. Lizenz

[[Kategorie:Bild Herstellername Modelleisenbahn Modell]]

Einfach diese Textzeilen beim Hochladen in das Feld „Beschreibung“ kopieren und anpassen, fertig! Außerdem kannst Du auch eine neue Version Deines Bildes über eine alte Version „drüberladen“, und Du kannst Bilder auch einen neuen Namen geben, indem Du die komplette Seite „verschiebst“!

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit, ich helfe gerne wo ich kann! Gruß a×pdeHallo! 07:15, 5. Dez. 2020 (CET)

Bild „doppelt“ hochgeladen

Manchmal geschieht es, dass der Befehl zum Hochladen zweimal ausgeführt wird, daher das „doppelte Bild“. „Zurücksetzen“ ändert daher am Bild selber nix ;-) Gruß a×pdeHallo! 01:14, 15. Dez. 2020 (CET)

Bild „kategorisieren“

Hallo StAaken,

zunächst einmal großes Lob, sowohl für die Qualität Deiner Bilder als auch die sinnvollen Dateinamen!

Auch die Beschreibung der Bilder ist sehr gut. Nur eine Bitte: Füge am Ende der Beschreibung noch die Zeile

Kategorie:Bild Bemo Modelleisenbahn Modell

ein, damit das Bild gleich in der richtigen Kategorie zu finden ist. Wenn das Modell nicht von BEMO Modelleisenbahnen sondern von Roco ist, dann natürlich entsprechend

Kategorie:Bild Roco Modelleisenbahn Modell

Vielen Dank! Gruß a×pdeHallo! 07:31, 16. Dez. 2020 (CET)