Benutzer Diskussion:Uli

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

MediaWiki Extension (video-wiki)

Hello,
My name is Orit and I support all our Wiki partners here at Kaltura. We have created a new open-source extension to the MediaWiki software, adding wiki- video and rich media functionality. With this extension, any of your users can add images, videos and sounds to the collaborative videos created, or edit them using the full-featured online video editor (with full history and versioning similar to the text-wiki).  Please let me know if you need any help in setting up this extension. I have included simple instructions below.
Best regards,
Orit Balicer
orit.balicer@kaltura.com
Kaltura.com




Simple steps for adding the video-wiki extension:
1.       Get a Partner ID here:  http://www.kaltura.com/index.php/cms/signup
2.      Download the Kaltura MediaWiki extension here: http://www.sourceforge.net/projects/kaltura/
3.      Add the extension to your site


Das neue Bild des Monats...

...hat ein Copyright????? Na Uli, da hast Du wohl nicht aufgepasst. Solche Bilder dürfen hier nicht rein. Soll ich es löschen ;-) --Harry 09:45, 13. Feb 2007 (CET)

Und wer oder was ist eigentlich das "Mininatur Wunderland" das der Copyright Inhaber ist  ;) --Martin 17:18, 17. Feb 2007 (CET)
Die Verwendung der MiWuLa-Bilder für dieses Projekt ist abgeklärt. Daher auch der Copyright-Vermerk am Bild. --Uli 12:46, 22. Feb 2007 (CET)
Der Copyright-Inhaber erklärt hiermit ausdrücklich und schriftlich die Genehmigung zur freien Verwendung aller Miniatur Wunderland Bilder innerhalb dieses Projektes! - LOL - --Stephan Hertz 13:11, 23. Mär 2007 (CET)
Trotzdem verstehe ich es nicht ganz: entweder die Bilder stehen unter GNU Lizenz (sind also ziemlich frei verwendbar aus außerhalb dieses Projektes), oder man lässt das hochladen sein. So war zumindest mein Verständnis von einer Wiko bisher. --Harry 13:53, 23. Mär 2007 (CET)
Bin mittlerweile eher der Meinung Bilder ohne GNU-Lizenz als solche zu kennzeichnen und weiter zu verwenden. Macht die Wiki ja auch (Some rights reserved). --Uli 10:34, 25. Mär 2007 (CEST)
Im Artikel BR 103 hast Du Bilder von ROCO und Trix eingefügt, hast Du dafür eine Freigabe, oder meinst Du, dass der Quellennachweis ausreicht? --Martin 12:59, 28. Mär 2007 (CEST)
Denke ja, bin mir aber nicht sicher.--Uli 21:01, 1. Apr 2007 (CEST)
Die Nutzung von Katalogabbildungen mit entsprechender Quellenangabe wird von Bahnmoeller als Urheberrechtsverletzung angemahnt (siehe: [1], [2], [3]) Was tun: Ignorieren, alle Bilder löschen, alle Hersteller anschreiben und um Genehmigung bitten ? Was ist Eure Meinung? --Martin 13:02, 28. Jul 2007 (CEST)

Meine Meinung: Nachfragen bei den Herstellern, ob ihre Katalogbilder hier eingestellt werden dürfen. Nicht unter GNU-Lizenz sondern unter Modellbau-Wiki:Copyright. Viele Grüße --Harry 18:42, 28. Jul 2007 (CEST)


Hammer

Moin Uli, hier noch ein Link zur Hammerproduktion Hammerproduktion. Es kommt aber nicht unter GNU-Lizenz, daher hier nicht geeignet.--Harry 14:55, 7. Mär 2006 (CET)

NEIN, WIE GEIL!!! Wäre ein schöner Bild für meinen Artikel gewesen ;-) --Uli 17:53, 7. Mär 2006 (CET)


M&D

Uli, versuch mal bitte den Artikel M&D umzubenennen oder zu entsorgen. Das "&" im Namen führt bei Aufruf immer zu einem leeren Artikel "M" --Martin 10:04, 23. Mär 2007 (CET)

Der Ball liegt nun bei mir - einen schnell-Fix (umbenennen in "MundD") könnte ich via Datenbank vornehmen - will aber erst mal das eigentliche Problem finden.... --Stephan Hertz 13:20, 23. Mär 2007 (CET)
Umbenennen ist OK, aber dann am besten in M+D oder MuD, so nennt sich die Firma auf ihrer Website --Martin 13:43, 23. Mär 2007 (CET)

Hübschen von Artikel

Hallo Uli

Nur zu - warum nicht?

Schriftprobleme bei Sonderzeichen

Hallo Uli,

ich habe heute zufällig dieses Wiki entdeckt und finde es sehr interessant. Leider ist auf verschiedenen Seiten die Darstellung von Ä,Ö,Ü,ß nicht möglich, d.h. es werden stattdessen Fragezeichen und andere Sonderzeichen angezeigt. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, ohne Erfolg. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, daß das nicht überall auftritt, sondern auf Übersichtsseiten (z.B. Geländebau) und bei vielen Überschriften. Da ich dieses Problem bei Wikipedia und anderen Seiten nicht habe, vermute ich, daß es an den bei euch verwendeten Schriften liegt. Vielleicht kannst Du mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen --Sepp 23:21, 29. Jul 2007 (CEST)

Stephan weiß Bescheid und arbeitet dran. --Uli 14:55, 8. Aug 2007 (CEST)

Hallo Uli,

ich wollte mal fragen, wo ihr diesen Würfel im Hintergrund vom Logo her habt und ob es den auf noch ohne die Bahnen gibt. Oder habt ihr den selbst gemacht?

Mit freundlichen Grüßen Luki1602 18:34, 18. Aug 2010 (CEST)