Burlington Northern Railroad

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von Burlington Northern)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Burlington Northern Railroad (BN) war eine US-amerikanische Eisenbahngesellschaft mit Sitz in Saint Paul (Minnesota).

Geschichte

Weblink

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Burlington Northern Railroad aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Diesellokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
ALCO C430 H0
GE-Baureihe U28B H0
GE C30-7 H0
EMD F3 H0
EMD F7 H0
EMD E8 H0
EMD F45 H0
EMD SD9 H0
EMD GP18 H0
EMD GP20 H0
EMD GP38 H0
EMD SD40 N
EMD SD70 H0
EMD SW1500 N
Baldwin S-12 S