Diskussion:ÖBB Dampflokomotiven in Epoche IIIb

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, darf ich's Wagen zu fragen? Nach was ist die Liste sortiert?


und wenn nicht, darf ich sie chronologisch sortieren ? LG ----asdfj, 15:21, 9. Dez 2012 (CET)

Die Sortierung ist aus der Sicht des Nummernschemata österreichischer Bauarten so wie sie ist absolut korrekt! Du musst dir nur bei den dreistelligen Zahlen jeweils die erste Ziffer weg denken. Wenn ich aber mal so in die Versionshistorie schaue, so war dieser Artikel ein Ansatz eines Autors in 2006 der weder von ihm, noch von jemand anders weiterverfolgt wurde. Alle Verlinkungen der Baureihen gehen in die Wikipedia und alle Verlinkungen der Hersteller ins Nichts. Frage ist eher: sollen wir den Artikel überhaupt behalten oder soll ich ihn löschen? --Martin 18:26, 9. Dez 2012 (CET)
Hallo, ja so. Ich hätte bei der Überschrift erwartet, dass es nach den Baujahren sortiert. Aber das muss nicht. Wäre, ich bin immer eher für behalten, wenn es richtig ist, nicht eine Überschrift besser: "ÖBB Dampflokomotiven in Epoche III b"
- auch wenn das grammatikalisch nicht ganz richtig ist. Aber es macht die Klammer überflüssig und beginnt doch mit der Nationalität und dem Hauptstichwort. Länger und m. E. weniger schön wäre "Dampflokomotiven in Österreich Epoche III b" und ohne Satzzeichen. Die fehl. Verlinkungen der Hersteller könnte ich reparieren. --asdfj, 19:17, 9. Dez 2012
Stimme dir bzgl. des Titels auf jeden Fall zu und habe den Artikel dementsprechend schon mal umbenannt. --Martin 11:38, 10. Dez 2012 (CET)