Diskussion:DR-Baureihe 44

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

links

Hallo "Asdfj". Kannst du bitte die wilden Verlinkungen zu deinen neuen Artikeln unterlassen? Aus einem Baureihenartikel zu einer bestimmten Modellbahnanlage zu verlinken, nur weil auf dieser auch Modelle dieser Baureihe fahren ist zum Beispiel wirklich völlig überflüssig. --Martin 18:13, 4. Nov 2012 (CET)

hi Martin, du meinst offensichtlich das Bw Ottbergen (nachgebildet in Modellbundesbahn). Dort war das mit dem Link gerade anders herum. Hast du das nicht gelesen. Das Link in den Artikel über die 44er hat dort seine Berechtigung. War dort eine Besonderheit. Die hatten dort einen ihrer letzten HeimatBf. Und deshalb ist der nun gerötete Link bei dem Modell schon berechtigt. gerötet, weil du ein angelegtes Redirect auf den alten BR-Namen ziemlich unnötig zerbrochen hast. Was soll sowas? Um wieviel h/km hast du die Datenbank damit beschleunigt? Jedenfalls beschäftigst du dich und nun auch mich damit ziemlich überflüssig. Wenn ich hier solche Sachen begründen und "diskutieren" muss/darf, dann verzichte ich gerne. Natürlich wäre es besser, aus einem Artikel über das Original Bw heraus auf die BR zu verlinken. Aber ich dachte, dass es hier vor allem um die Nachbildungen und ihre Qualitäten geht. dass es dann auch einen Link von der br auf das Bw gab war nicht "wild" sondern winzig kleiner Nebeneffekt. wir wollen doch nicht immer nur die Lok-Fotos mit einander vergleichen.
und warum löscht du im 44er Artikel den Link auf Fotos von Loks dieser Baureihe? =(=Weblinks == * http://www.eisenbahnfotograf.de/dbdampf/galerie044/044.htm Fotos) MfG --Jo. (grumel)
Nein, ich meine nicht den Link aus Modellbundesbahn auf BR 44, den kann man ja ganz einfach reparieren (schon geschehen). Es ging um die von die eingeführten Links aus [BR 44] auf [Bw Ottbergen] (noch nicht vorhanden) und Modellbundesbahn.
Ansonsten hast du es selbst ganz gut beschrieben: dass es hier vor allem um die Nachbildungen und ihre Qualitäten geht, genau deshalb halten wir die Passagen über das Vorbild eher knapp, meistens steht hier eine stark gekürzte Version des entsprechenden Wikipedia-Artikels mit entsprechendem Verweis für weiteres. Du ergänzt zunehmend den Vorbildbereich um weitere Passagen wie Weblinks usw. Das entspricht nicht unserer bisherigen Artikelform der Baureihen. --Martin 00:08, 6. Nov 2012 (CET)
Warum schreibst du Nein, wenn du doch genau die Seite meinst (eine Verlinkung hat nun mal meistens zwei Seiten). Warum beantwortest du nicht auch meine Fragen? Ich sehe immer noch nicht das, worin du anscheinend ein Problem siehst. Welches? MfG --asdfj, 23:08, 6. Nov 2012 (CET)