Diskussion:Diesellokomotiven

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

lemma oder Lämmer

Es ist eien generelle Konvention in Wikipedia und allen anderen mir bekannten Wikis im Artikelnamen stets die Einzahl zu nutzen. Ein weiterer Eintrag in der Mehrzahl als rEDIRECT auf die Einzahl ist also hochgradig überflüssig! --Siggi 14:24, 17. Dez 2012 (CET)

hallo siggi, so ganz hochgradig ist es dann nicht, wenn du akzeptierst, dass die suchmaschine dieser WikiVersion noch nicht so hoch entwickelt ist, wie das, was du so alles schon kennst. Auch die Wp benötigte anfangs die Mehrzahl-Redirects, wenn die Mehrzahl-lemmata von suchenden nicht—Profis, also nicht so erfahrenen wie du, auf anhieb gefunden werden sollten. denn das Wiki hier antwortete auf die test-Sucheingabe von "Diesellokomotiven" durch mich mit der Fehlermeldung gibtsnicht. Und gibtsnicht sollte es in diesem Wiki besser nicht geben. deshalb der redirect. hoffentlich auch schon bei Diesellok/Dieselloks. LG ----asdfj, 17:43, 18. Dez 2012
In einem muss ich dir uneingeschränkt Recht geben: die hier verwendete Antik-Version der Wiki-Software ist eine absolute Katastrophe! --Siggi 13:32, 19. Dez 2012 (CET)