Diskussion:Flachwagen (Laap)

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Axpde, kannst Du diese Seite hier bitte löschen. Habe sie nochmal neu angelegt, ohne das "s" bei Laaps. Ist doch richtig so, dass das Kennzeichen für die Höchstgeschwindigkeit dann nur noch in der Beschreibung auf der jeweiligen Seite aufgeführt wird, oder? Gruß UFOterror (Diskussion) 00:55, 19. Apr. 2021 (CEST)

Hallo UFOterror,
löschen kann nur unser letzter verbliebener Admin Micha, die Löschung vorschlagen geht mit der Vorlage:Löschen.
Was das „s“ angeht, da hab' ich ehrlich gesagt selber noch nicht so recht den Durchblick, die Güterwagen-Artikel wurden schon vor meiner aktiven Zeit hier angelegt, Hinweise auf eine Systematik habe ich nirgends gefunden, Deine Analyse erscheint mir aber zutreffend :-) Gruß a×pdeHallo! 01:28, 19. Apr. 2021 (CEST)
Achso, ok danke.
Das „s“ für 100km/h oder „ss“ für 120km/h soll wohl anscheinend nicht jedes mal bei den Links mit erwähnt werden, da diese Buchstaben Gattungsübergreifend bei Güterwagen die gleiche Bedeutung haben.
Ist zumindest meine Vermutung, dass das deswegen hier so gehandhabt wird :) Gruß UFOterror (Diskussion) 02:10, 19. Apr. 2021 (CEST)
Könnte aber auch sein, dass „s“ und „ss“ keine optischen Unterschiede bieten. Ich habe jetzt mal Schwerlastwagen (Rlmmp) angelegt, da „l“ (ohne Rungen) und „p“ (ohne Bordwände) sich optisch deutlich absetzen. Aber da muss noch viel nachgearbeitet werden, insbesondere sind unter Flachwagen viele Artikel gelistet, die eigentlich in einen der spezifischeren Artikel gehören … na denn, Gute Nacht! Gruß a×pdeHallo! 03:35, 19. Apr. 2021 (CEST)
P.S.: Mir fällt grad auf, Du hast auch „Laars“ gelistet, das passt irgendwie nicht zum Lemma „Laap“ … :-O Gruß a×pdeHallo! 03:37, 19. Apr. 2021 (CEST)
Ja, ok. Ja, da gibt es echt noch viel zu tun. Bei den Laars habe ich auch eben überlegt wie ich das mache, vielleicht brauchen die doch wieder eine extra Seite. Oder diese muss noch weiter auf „Laa“ Umfang vergrößert werden? Gute Nacht, oder eher Morgen :D Gruß UFOterror (Diskussion) 04:50, 19. Apr. 2021 (CEST)