Diskussion:Junkers F.13 Baubeschreibung

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, ihr hab schon lange nicht mehr von mir hier gehört. Ich hatte auch echt keine Zeit. Hab leider grad immer noch zu wenig Zeit mich mit dem Modellbauwiki zu beschäftigen doch das kommt noch. Jedenfalls wird der artikel hier noch vervollständigt so viel ist sicher, und es werden noch Artikel von mir folgen.

mfg Matze.

Abziehbilder

Hallo Matze,

kleiner Tip wegen den Abziebildern, hier in England bekomme ich von Revell Deacal soft, wenn man das Auftraegt verschwinden die raender der Abziehbilder und es passt sich genau der form der rillen an.


Feilen statt Spachteln

Hallo Matze,

danke für die Beschreibungen und die Bilder!

Ich bin (nach 30+ Jahren) auch wieder beim Modellbau gelandet und bastel auch gerade an einer F.13 und hatte auch das Problem, dass der Rumpf nur sehr schlecht zu den Flügeln passte. Statt aber zu Spachteln habe ich mit Rundfeilen und feinem Schmirgelpapier (800er) die Kontur der Rumpfanschlußkanten an die Flügelkontour angepasst. Verkleben ging dann problemlos ohne Spalte. Der Vorteil: es bleibt die Wellblechstruktur komplett erhalten, s. Foto

P1080841-small cr small.jpg

Spaltfreier Flügelanschluß ohne Spachteln (Zustand vor dem Grundieren, Öffnungen wie Fenster und Cockpit versiegelt)