Diskussion:Schienendrehkran

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Axpde, genau damit wollte ich gerade auch weitermachen :D und fragen, ob hier eine extra Spalte mit beispielsweise |Fabrikat| hinzugefügt werden soll, aber hat sich jetzt ja erledigt. Der EDK 750 von Roco hat aber einen richtigen Fahrantrieb, bei rollfähig denkt man doch eher an antriebslose Wagen, oder? Gruß UFOterror (Diskussion) 20:17, 22. Mai 2021 (CEST)

Zwei Deppen … ;-)
Hmm, „Fahrtüchtig“ klingt für mich aber auch nicht nach einem angetriebenen Fahrzeug … am einfachsten ist wohl „mit Antrieb“ zu schreiben! Gruß a×pdeHallo! 20:54, 22. Mai 2021 (CEST)
P.S.: Es gibt ja sehr viele verschiedene Schienenkräne, allein Märklin hat (mindestens) vier verschiedene gebaut, vom einfachen Kranwagen bis hin zum 1000-Euro-Digitalkran! Da brauchen wir vielleicht sogar mehrere Seiten … Gruß a×pdeHallo! 21:01, 22. Mai 2021 (CEST)
Ja :D Also von meiner Seite aus, würde ich das hier erstmal bei einer Seite belassen. So viel kommt da jetzt glaube ich nicht mehr, da scrollt man auf anderen Seiten wie z.B. zur V100 schon deutlich mehr :D Hast Du jetzt eigentlich auch eine Berechtigung um Bilder von Märklin und Roco zu verwenden? Achso, und die Modelle hier in der To Do Liste, sollen die mit in die Tabelle einsortiert werden? Gruß UFOterror (Diskussion) 16:54, 23. Mai 2021 (CEST)
Alle erhaltenen Berechtigungen sind auf Modellbau-Wiki:Urheberrechte gelistet, Märklin und Roco sind mit unter den ersten …
Mit der „To Do“ habe ich erstmal versucht, gleiche Bauarten zusammenzufassen. Leider sehen die gelisteten irgendwie ganz anders aus :-(
Und es gibt noch ein paar ältere Kranwagen von Märklin, die ich z.T. auch selber habe, die müsste ich beizeiten mal ablichten … :-O Gruß a×pdeHallo! 19:36, 23. Mai 2021 (CEST)

Ardelt

Habe mal einen Artikel über die windungsreiche Geschichte von Ardelt, Krupp und Kirow verfasst, nun stellt sich nur noch die Frage, wieviele Einzelartikel am Ende gebraucht werden … was meinst Du? Gruß a×pdeHallo! 20:19, 24. Mai 2021 (CEST)