European Locomotive Leasing

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

European Locomotive Leasing (ELL) ist ein Anbieter von Komplettlösungen für das Leasing von Lokomotiven im kontinentaleuropäischen Güter- und Personenverkehr mit Sitz in Wien.

Die im Bestand der ELL befindlichen Exemplare der Siemens Vectron sind aber alle in Deutschland registriert, zu erkennen an der Halterkennung „D-ELOC“ und der „80“ in der UIC-Kennzeichnung der Triebfahrzeuge.

Weblinks


Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel ELL Austria aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Fahrzeuge

Elektrolokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
193 H0 siehe Siemens Vectron Piko 59974 © ELL 193 208-6.jpg