Siemens Dispolok

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Siemens Dispolok war ein Tochterunternehmen des Lokomotivherstellers Siemens Transportation Systems zur Vermietung von Lokomotiven.

Geschichte

Weblinks

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Dispolok aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Fahrzeuge

Diesellokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
ME 26 H0 siehe NSB-Baureihe Di 6 ME-26-06 Hobbytrade 272606.jpg
Siemens ER 20 H0, TT, N, Z ER20-001 Roco63399.jpg

Elektrolokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
Siemens ES64F H0 152 901-5 Roco62701.jpg
Siemens ES64U2 H0 Piko 37411 © Siemens ES 64 U2-048.jpg
Siemens ES64F4 H0, N Piko 57451 © Siemens Dispolok ES 64 F4-001.jpg
Siemens Vectron H0