Vorgefertigte Strassen

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel Vorgefertigte Strassen ist redundant zum Artikel Fertige Strassen!

Die beiden Artikel sollten zusammengefasst werden …


Inhaltsverzeichnis

Faller-Car-System

aus Pappe

Geradefaller.JPG

Von Faller wurden Straßen aus Pappe angeboten, in die der Fahrdraht eingedrückt werden kann. Darüber werden die vorgefertigten Folien geklebt.

Diese wurde Anfangs als Startset vertrieben. Auch alles nachbestellbare Teile waren sie zu bekommen.

Laser-Street

Laser.jpg

Das von Faller angebotene System besteht aus Holzstücken. Darin sind die Nuten für den Fahrdraht eingearbeitet. Nach dem Einlegen kann er leicht überspachtelt werden. Es folgt das Auftragen der Fahrbahnfarbe

Streetsystem

Streetsystem.jpg

Aus MDF gefertigte Strassenstücke werden zu Strassen zusammengesetzt. Magnetbänder 3 mm breit und 1 mm dick werden eingelegt. Nach dem Auftragen von Haftgrund kann die Strasse leicht gespachtelt werden. Da bei den Magnetstrassen der Lenkhebel schweben sollte, kann mit Farbe oder Folien (aber keine Gummifolien) der Fahrbahnbelag gestaltet werden.

andere Bauanleitungen