Western Maryland Railway

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Western Maryland Railway (WM) war eine US-Bahngesellschaft, die in den Bundesstaaten Maryland, Pennsylvania und West Virginia operierte.

Geschiche

  • 1852 Gründung, Umbenennung in Maryland Rail Road
  • 1908 Konkurs
  • 1910 Neugründung als Western Maryland Railway
  • 1958 fuhr der letzte Personenzug
  • 1983 Integration in Chessie System

Weblink

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Western Maryland Railway aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Diesellokomotiven

Baureihe Nenngrößen Bemerkungen Bild
EMD F7 H0 A+B Unit Bachmann EMD F7 H0 63706.jpg
EMD GP35 H0 Athearn 91723.jpg
EMD GP40 H0