Bayerische Regiobahn

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von BRB)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Bayerische Regiobahn GmbH (BRB) ist ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) innerhalb des halbstaatlichen französischen Bahnkonzerns Transdev (ehemals Veolia Verkehr) mit Hauptsitz in Holzkirchen und Betriebsstandort in Augsburg.

Die BRB erbringt seit Dezember 2008 Personenverkehrsleistungen. Seit 2020 wird die BOB gemeinsam mit ihrem Schwesterunternehmen Bayerische Oberlandbahn (BOB) als BRB vermarktet.

Weblinks


Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Bayerische Regiobahn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Triebwagen

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
VT 210 H0, N Alstom Coradia LINT 648 Ma37733.jpg