Bayerische Oberlandbahn

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB) ist ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) innerhalb des halbstaatlichen französischen Bahnkonzerns Transdev (ehemals Veolia Verkehr) mit Hauptsitz in Holzkirchen und Betriebswerk in Lenggries.

Seit 2020 wird die BOB gemeinsam mit ihrem Schwesterunternehmen Bayerische Regiobahn als BRB vermarktet.

Weblinks


Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Bayerische Oberlandbahn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Triebwagen

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
VT 101 – 117 ÷ Integral S5D95
VT 401 – 431  ? Alstom Coradia LINT 54
VT 720 H0 Bombardier Talent 44010-triebwagen-talent-bob.jpg
301 – 328  ? Stadler FLIRT 3 (6-teilig)
351 – 357  ? Stadler FLIRT 3 (3-teilig)